Salah, Mane und Can

Liverpools Offensivstars vor Glaubens-Problem

Fußball International
26.04.2018 11:37

Liverpools Starstürmer Mohamed Salah, sein kongenialer Partner Sadio Mane und Emre Can stünden im Falle eines Champions-Legaue-Finaleinzugs vor einer schwierigen Frage: Was ist wichtiger, Glaube oder Beruf?

Für Muslime beginnt am 15. Mai der Fastenmonat Ramadan. Erst zehn Tage später steht das Finale der diesjährigen Champions Legaue in Kiew an. Vor allem Stürmerstar Salah ist gläubiger Muslim. Nach einem Treffer deutet der Ägypter immer wieder gen Himmel. Im Rückspiel des Champions League Viertelfinals gegen Manchester City knieten sich Salah und Ex-Salzburger Mane nach dem ersten Tor für ein kurzes Gebet auf den Rasen.

Keine Nahrung vor Einbruch der Dunkelheit
Sollten sich die Starkicker dafür entscheiden, den Ramadan einzuhalten, dürften sie zwischen Sonnen Auf- und Untergang weder essen noch trinken. Für die Fitness des Trios könnte das durchaus problematisch werden.

Von Salah weiß man, dass er den Ramadan auch schon während der Vorbereitungszeit im Sommer - eine der anstrengendsten Zeiten im Fußballkalender- eingehalten hat. Doch würde er das auch knapp zwei Wochen vor dem bisher wichtigsten Spiel seiner Karriere riskieren?

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele