Ermäßigte Ballkarten

Tanz vor dem Lindwurm: Quadrille am Neuen Platz!

Kärnten
25.04.2018 17:42

Endlich ist es so weit: Der gesellschaftliche Höhepunkt des Jahres nähert sich in Riesenschritten. Die Rede ist natürlich vom Stadtball, der zum Finale der Festwoche stattfindet. Im Vorfeld der Feierlichkeiten am Samstag wird am Donnerstag noch einmal die Quadrille geprobt - und zwar am Neuen Platz!

So etwas hat es noch nie gegeben: Am Donnerstag um 13.30 Uhr werden sich zahlreiche Tänzer vor dem Rathaus einfinden und die große Publikumsquadrille vorführen - egal bei welchem Wetter! Jeder und jede kann mitmachen - dafür sind keine Tanzkenntnisse erforderlich! Ballorganisator Ernst Bauer weiß: „Das ist das Großartige an der Quadrille - jeder kennt sie und jeder kann sie!“

Für alle Tänzer gibt es außerdem ein kleines „Zuckerl“: Nach der Tanzeinlage gibt es bei der Buchhandlung Heyn die „Flanierkarten Happy Hour“, bei der ermäßigte Tickets für den Ball erworben werden können.

Doch nicht nur im Konzerthaus wird diese Woche Geschichte gefeiert: An der Alpen-Adria-Universität geht heute noch ein Historikersymposium über die Bühne. Im Mittelpunkt steht die Landeshauptstadt mit den verschiedensten Facetten ihrer Geschichte. Interessierte Besucher sind willkommen, der Eintritt zu den Referaten ist frei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele