Die Gute Nachricht

Klagenfurter verfolgte und stellte Fahrrad-Dieb

Kärnten
25.04.2018 19:00

Zivilcourage par excellence bewies der Klagenfurter Hannes Herremans am Dienstag  in der  Landeshauptstadt, als er gemeinsam mit einem Bekannten einen Rad-Dieb nicht nur sofort erkannte und verfolgte: Dem 26-Jährigen gelang es sogar, den Kriminellen gemeinsam mit einer alarmierten Polizeistreife zu stellen…

„Ich traf mich gerade mit einem Bekannten beim McDonald‘s in der Völkermarkter Straße, als wir plötzlich ein lautes Klacken hörten“, erzählt der Klagenfurter: „Als wir in die Richtung des Geräusches blickten, sahen wir einen Mann, der ein Fahrrad ohne Pedale, aber mit Sicherungskette und Preisschild, hastig über den Parkplatz schob.“

Den beiden Freunden war sofort klar, dass es sich bei dem Mann um einen Fahrrad-Dieb handeln musste. Herremans weiter: „Während mein Bekannter die Polizei verständigte, nahm ich die Verfolgung auf.“

Der Dieb schob seine Beute über die Straße in Richtung eines Supermarktes. Als er bemerkte, dass ihm jemand folgt, legte er einen Zahn zu und flüchtete hinter das Geschäft. Kurz darauf traf die alarmierte Polizeistreife ein. Herremans gab den Beamten sofort eine detaillierte Personenbeschreibung und setzte die Verfolgung mit den Polizisten fort. Minuten später gelang es der Streife, dank der Hilfe des aufmerksamen Zeugen, den Dieb aufzuspüren.

„Das Rad hatte er jedoch nicht mehr bei sich. Als die Polizisten den Täter in die Mangel nahmen, entdeckte ich das Bike unter einer Stiege.“ Das 1600 Euro teure Fahrrad hatte der Dieb, ein Klagenfurter, bei einem Geschäft in der Völkermarkter Straße erbeutet. Er wurde festgenommen.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele