Gehirnschäden vermutet

Liverpool-Fan liegt nach Ultra-Attacke im Koma!

Fußball International
25.04.2018 17:57

Hiobsbotschaft aus Liverpool: Der von den römischen Ultras verletzte Liverpool-Fan, der Ire Sean Cox(53) liegt im Koma. Nach den schrecklichen Vorfällen vor dem CL-Spiel zwischen Liverpool und Roma am Dienstagabend (im Video) kritisierte die Roma das „abscheuliche“ Verhalten einer Minderheit von Fans, die „Schande über den Klub bringen“. Der Verein kooperiere in der Causa mit Liverpool, der UEFA und den lokalen Behörden. 

Furchtbare Vorfälle vor dem Champions-League-Halbfinale zwischen dem FC Liverpool und AS Roma (5:2): Rund um das Stadion kam es zu Ausschreitungen zwischen englischen und italienischen Fans. Ein 53-jähriger Liverpool-Anhänger, Sean Cox, wurde dabei am Kopf schwer verletzt und laut Polizei-Angaben „in kritischem Zustand“ in ein Krankenhaus gebracht. Neun Italiener wurden wegen versuchten Mordes festgenommen. Nach Berichten englischer Medien kamen sogar Hämmer und Messer zum Einsatz. 

Schwere Gehirnschäden
„Wir glauben, dass das Opfer mit seinem Bruder in Liverpool war, um das Halbfinale anzuschauen und bei einer Auseinandersetzung zwischen Roma- und Liverpool-Fans in der Nähe des Albert Pubs angegriffen wurde“, hieß es in einer Polizei-Mitteilung. Der ins Krankenhaus eingelieferte Ire ist laut Augenzeugenberichten mit einem Gürtel getroffen worden. Der FC Liverpool zeigte sich schockiert: „Unsere Gedanken sind beim Opfer und seiner Familie.“ Der Zustand des Iren Sean Cox verschlechterte sich am Mittwochnachmittag, er liegt mittlerweile im Koma, die Ärzte teilten mit, dass der Ire schwere Gehirnschäden davontragen wird.

In im Internet verbreiteten Videos (unten) ist zu sehen, wie es vor dem Anpfiff der Halbfinal-Begegnung vor dem Stadion an der Anfield Road zu Auseinandersetzungen kommt. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele