Bus übersehen

Pkw mit fast vollem Linienbus kollidiert – Autofahrer verletzt

Niederösterreich
06.11.2009 13:01
Einigermaßen glimpflich ist am Donnerstagnachmittag ein spektakulärer Verkehrsunfall im Bezirk Krems verlaufen: Ein Pkw war mit einem fast voll besetzten Linienbus kollidiert. Der 81-jährige Auto-Lenker erlitt Verletzungen und wurde ins Landesklinikum Krems gebracht. Der Busfahrer und seine Passagiere blieben unversehrt, berichtete die Sicherheitsdirektion am Freitag.

Zu dem Unfall war es kurz nach 16.45 Uhr auf der B35 nahe Hadersdorf am Kamp gekommen. Laut Polizei wollte der 81-Jährige von einem Güterweg in die B35 einbiegen. Der Mann dürfte dabei den Autobus übersehen haben.

Der Pkw wurde gerammt und in den Straßengraben geschleudert. An dem Wagen entstand Totalschaden. Der Autobus wurde ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Zwei Verletzte bei Crash auf der L60
Bei einem Unfall wenige Stunden zuvor auf der L60 im Bezirk Waidhofen an der Thaya waren eine 33-jährige Frau leicht und eine 43-Jährige schwer verletzt worden. Gegen 12.45 Uhr stieß der Pkw der 33-Jährigen mit jenem der 43-Jährigen auf einer Kreuzung zusammen. Beide Lenkerinnen wurden per Notarztwagen in das Landesklinikum Waldviertel-Waidhofen an der Thaya gebracht. An den beiden Unfallautos entstand jeweils Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele