„Krone“-Ombudsfrau

Mit Jahreskarte fährt Hund in Salzburg bald gratis

Ombudsfrau
25.04.2018 07:00

Kürzlich haben wir berichtet: Im Salzburger Verkehrsverbund muss eine Leserin zusätzlich zu ihrer Jahreskarte noch das 1,5-Fache ihres Ticketpreises zahlen, wenn sie ihren Hund mitnehmen möchte. Damit ist dank der Ombudsfrau ab 1. Juli nun Schluss. Vierbeiner von Jahreskarten-Besitzern fahren ab dann kostenlos!

Angela T. fühlte sich als Öffi-Kundin alles andere als fair behandelt: Die Leserin ist Inhaberin einer Jahreskarte des Salzburger Verkehrsverbundes (SVV), für die sie 675 € bezahlt. Das Ticket nutzt sie, um während der Woche täglich mit der Lokalbahn in die 25 Kilometer entfernte Stadt Salzburg zu pendeln. Dabei stets an ihrer Seite: ihr treuer Vierbeiner „Pauli“.

Für seine Mitnahme in den Öffis sollte die Salzburgerin kräftig löhnen: 1008 €, um genau zu sein. Zusätzlich zum Preis ihres Tickets. Diese Regelung empfand nicht nur Frau T., sondern auch die Ombudsfrau mehr als unangemessen. Die Verantwortlichen haben deshalb versprochen, eine Lösung zu finden.

Und tatsächlich wurde hier rasch gehandelt: Laut SVV wurde gestern in den zuständigen Gremien des Verkehrsverbundes bereits eine Neuregelung beschlossen. Kunden mit einer SVV-Jahreskarte sowie Inhaber des Salzburg City Tickets und Besitzer des Edelweiß Tickets - einer Jahresnetzkarte für Senioren ab 63 Jahre - dürfen ihren Vierbeiner ab 1. Juli 2018 kostenlos mitnehmen.

Wirklich erfreulich, dass hier letztlich im Sinne der Kunden gehandelt wurde!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele