CO-Emissionen zu hoch

IKEA ruft Gaskochfeld ELDSLÅGA zurück!

Wohnkrone News
24.04.2018 10:53

Der schwedische Möbelriese IKEA ruft alle vor dem 1. Jänner 2018 verkauften ELDSLÅGA-Gaskochfelder zur Reparatur zurück. Bei den Kochfeldern waren falsche Gasventile installiert worden, was zu Kohlenmonoxid (CO)-Emissionswerten führe, die über den EU-Anforderungen liegen. Erhöhte Brand- oder Explosionsgefahr bestehe nicht.

Der Rückruf sei eine Vorsichtsmaßnahme, es seien keine Vorfälle gemeldet worden. „Kunden, die vor dem 1. Jänner 2018 ein ELDSLÅGA-Gaskochfeld erworben haben, werden dringend gebeten, den Schnellbrenner in der oberen rechten Position nicht mehr zu nutzen, bis der technische Kundendienst die Reparatur vorgenommen hat. Alle anderen Brenner sind weiterhin sicher im Gebrauch. Wir bitten alle betroffenen Kunden, mit dem IKEA-Kundenservice unter 0810/081 061 Kontakt aufzunehmen, um einen Reparaturtermin zu vereinbaren. Ein Kaufnachweis ist nicht erforderlich. Wir werden unser Möglichstes tun, um die Wartezeit so gering wie möglich zu halten“, heißt es in einer Presseaussendung.

344 Stück in Österreich verkauft
Die betroffenen Produkte wurden in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Island, in der Tschechischen Republik, in Kroatien, Litauen, Serbien, Russland, in der Slowakei, in Ungarn, Polen, Spanien, Großbritannien, Irland, Italien, Portugal, Österreich, Deutschland, Belgien und Frankreich verkauft. In Österreich wurden 344 Stück davon verkauft. Die Reparatur ist kostenlos.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele