Mit Messer bewaffnet

Ladendieb wollte Tomate stehlen - Festnahme!

Oberösterreich
24.04.2018 11:00

Festgenommen konnte in Ansfelden ein mehrfacher Ladendieb (55) aus Rumänien werden. Er hatte in einem Geschäft versucht, eine Tomate und zwei alkoholische Getränke zu stehlen, in einem zweiten ein Videospiel. Dank aufmerksamer Kaufhausdetektive sitzt er nun in Haft.

Eigenartige Vorlieben hatte ein 55-jähriger Ladendieb aus Rumänien bei seiner Beute: In einem Lebensmittelgeschäft in Ansfelden steckte er sich eine Tomate und zwei alkoholische Getränke in die Hosentasche und wollte damit den Laden verlassen. Ein Detektiv stellte ihn, da ließ er alles fallen und konnte flüchten.

Serientäter am Werk
Doch es dürfte sich um einen Serientäter handeln, denn schon zwei Tage später wurde er von einem weiteren Detektiv in einem anderen Geschäft in Ansfelden beim Klauen eines Videospiels beobachtet. Der Fahnder stellte den Dieb am Parkplatz zur Rede, wieder ließ der Rumäne die Beute fallen und floh. Doch der Detektiv verfolgte ihn - bis er von dem 55-Jährigen mit einem Klappmesser bedroht wurde! Die Polizei übernahm und konnte den Gauner wenig später festnehmen. Er sitzt nun in der Justizanstalt Linz.

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele