Crash im Drogenrausch

Fünf Monate Haft nach tödlichem Auffahrunfall

Oberösterreich
24.04.2018 06:00

Für fünf Monate muss ein Unfalllenker ins Gefängnis, der bei einem Auffahrunfall in Traun einen Familienvater (54) aus Bosnien getötet hat. Der Leondinger (26) raste im Mai des Vorjahres mit einem Sportwagen ungebremst in die vor einer Ampel stehende Kolonne. Fünf Personen wurden verletzt.

Nach dem Unfall fehlten dem Verursacher die Erinnerungen an den genauen Hergang. Kurz vor dem verheerenden Crash hatte er das Auto eines Linzers touchiert. Dann schlitterte sein Wagen entlang des Leitplanke an der B1 in Traun, ehe er ungebremst in das Fahrzeug von zwei Bosniern krachte. Der Aufprall war so stark, dass fünf Autos ineinander geschoben wurden.

Cannabiskonsum
Beim Prozess in Linz musste geklärt werden, wie weit Cannabiskonsum für den Unfall verantwortlich war. Am Montag wurde das Urteil gesprochen: 15 Monate Haft, aber nur fünf davon unbedingt. An die Hinterbliebenen und Verletzten muss der Unfalllenker auch Schmerzensgeld bezahlen.

Claudia Tröster, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele