Herbe Verluste

Vermögensberater schädigt Kunden – Garantien für nichts

Oberösterreich
05.11.2009 12:49
Vor einem Vermögensberater warnt die Arbeiterkammer Oberösterreich. 15 geschädigte Konsumenten hätten bisher bereits um Hilfe ersucht, denn der beschuldigte Mann soll sie um ihre Ersparnisse gebracht haben. Der Oberösterreicher - er vermittelte für ein Wertpapier-Unternehmen - habe seinen Kunden Veranlagungen in Immobilienwerte empfohlen. Alle Betroffenen hätten letztendlich aber hohe Verluste erlitten, so die AK.

Eine schriftliche Garantie auf die veranlagten Beträge habe der Oberösterreicher nicht eingehalten, indem er auf die mehrfachen Aufforderungen zur Einlösung der abgegebenen Haftungszusagen nicht antwortete. Laut AK Oberösterreich sei es wenig wahrscheinlich, dass dessen Privatvermögen für die vielen Garantiezusagen ausreicht. Vor Gericht Schadenersatz durchzusetzen, sei daher wenig erfolgversprechend.

Die Firma, für die der Mann arbeitete, lehne jede Verantwortung ab. Die Konsumentenschützer fordern nun eine verpflichtende Haftpflichtversicherung für Finanzdienstleister als wirksamen Schutz für Kleinanleger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele