Familie auf Urlaub:

Linz: Vater (22) bei Brand in Wohnung erstickt

Oberösterreich
23.04.2018 05:00

Frau und Kind auf Heimaturlaub in der Dominikanischen Republik - alleine zuhause, starb in der Nacht auf Sonntag ein 22-jähriger Linzer bei einem Wohnungsbrand. Eine Kellnerin hatte Alarm geschlagen, weil aus der Wohnung im ersten Stock Rauch drang. Feuerwehrleute fanden dann die Leiche im Schlafzimmer.

Die Kellnerin eines Lokals in der Linzer Unionstraße 120 hatte um 20.13 Uhr Alarm geschlagen, weil es in einer Wohnung im ersten Obergeschoß brannte. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr standen mehrere Hausbewohner und Lokalgäste vor dem Gebäude. Ein Trupp musste unter schwerem Atemschutz die Wohnungstüre aufbrechen. Drinnen war alles sehr stark verraucht, das Feuer war zum Großteil bereits von selbst erloschen. Die Feuerwehrleute durchsuchten die Wohnung, fanden dann im Schlafzimmer eine Leiche.

Der Brandherd befand sich am Boden des Schlafzimmers, wo mehrere Elektrogeräte standen. Am Sonntag stellte sich der Verdacht, dass das Feuer dadurch ausgebrochen war, als richtig heraus. Vermutlich war ein Kinderspielzeug in Brand geraten, der 22-jährige Estiven G. aus der Dominikanischen Republik dürfte im Schlaf erstickt sein. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete dennoch zur Abklärung der Todesursache eine Obduktion an. Fremdverschulden kann aber ausgeschlossen werden.

Besonders tragisch: Die Lebensgefährtin von Estiven G. sowie das zweijährige Kind sind derzeit auf Heimaturlaub und erhielten in der Ferne die tragische Nachricht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele