„Most Wanted“

Handschellen klickten beim Shoppen in Wiener City

Österreich
22.04.2018 18:33

Seelenruhig war der gesuchte US-Schwerverbrecher in der Wiener Innenstadt shoppen, als ihm - die „Krone“ berichtete - Zielfahnder in einem Geschäft die Handschellen anlegten. Der verdächtige Sextäter war bei Liebschaften untergetaucht.

Vier Ex-Freundinnen soll William Guy gestalkt, entführt, geschlagen und vergewaltigt haben - was jene Frauen, die dem seit 2011 flüchtigen US-Schwerverbrecher Unterschlupf gewährten, wohl nicht wussten. Genauso wenig wie dass man damals bei einer Razzia im US-Bundesstaat Wisconsin auf dem PC des Verdächtigen 53 kinderpornografische Dateien entdeckt hatte.

Laut Ermittler schaffte es der 50-Jährige auf der Flucht immer wieder, Frauen um den Finger zu wickeln, um bei ihnen wohnen und sich so jahrelang als U-Boot bewegen zu können.

Handschellen klickten in Wiener Innenstadt
Etwa auch in Wien - wo sich der Ex-Marine-Soldat und Irak-Veteran seit geraumer Zeit aufgehalten haben soll. Nach intensiver Zusammenarbeit der österreichischen und amerikanischen Behörden schlugen heimische Zielfahnder des Bundeskriminal- und Landeskriminalamtes Freitag, gegen 9.30 Uhr, in einem Geschäft in der Wiener Innenstadt zu und verhafteten William Guy. Der Überrumpelte leistete keinerlei Widerstand.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele