Nacht des Sports

Maier erhält zum zweiten Mal den Special Award

Salzburg
05.11.2009 11:15
Hermann Maier hat am Mittwochabend bei der „Nacht des Sports“ in Vösendorf gemeinsam mit der ebenfalls zurückgetretenen Renate Götschl den Special Award erhalten. Es war das erste Mal, dass diese Auszeichnung an zwei Sportler vergeben wurde. Gemeinsam kommen Maier und Götschl auf 100 Weltcupsiege.

Maier ist der erste Sportler, der den Special Award damit zum zweiten Mal erhalten hat. Der vor nicht einmal einem Monat überraschend zurückgetretene Skistar aus Salzburg war schon 2003, als dieser Preis zum ersten Mal vergeben wurde, für das Comeback des Jahres mit diesem Sonderpreis ausgezeichnet worden.

Mehr Berichte und Bilder über die "Nacht des Sports" findest du in der Infobox.

Ein gefragter Mann auch in Deutschland
Maier ist derzeit ein derart gefragter Mann, dass er Einladungen im Dutzendpack ablehnen muss und dennoch ständig auf Tour ist. Für das deutsche Lifestyle-Männermagazin GQ ist Maier einer der Männer des Jahres, die Auszeichnung erhielt er Dienstagabend bei der GQ-Gala in München. Am kommenden Samstag wird der Ex-Herminator dem deutschen Sportpresseball in Frankfurt die Ehre geben. "Viel hat sich nicht geändert. Ich trainiere nach wie vor, aber halt nicht mehr nach striktem Plan, sondern dann, wenn es mir taugt", erzählte Maier.

Kinder nach dem Karriereende?
Die Ehrung nahm Maier neben Götschl in Empfang, die wegen ihrer Mutterfreuden zwei Monate vor Maier zurückgetreten war. "Die Auszeichnung zeigt, dass ich die Leute über die Jahre doch ein bisserl unterhalten konnte", meinte die Steirerin. Maier nahm den Ball auf und beantwortete die Frage, ob er schon eine Idee habe, was er nun wirklich nach dem Karriereende machen würde, mit einem Wort: "Kinder!" Unterwegs sei aber noch nichts. "Ich bin noch im Training und am Üben", scherzte Maier.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele