Im Alter von 49 Jahren

„Mini-Me“-Darsteller Verne Troyer ist tot

Adabei
22.04.2018 12:40

Der vor allem durch seine Rolle als „Mini-Me“ in den „Austin Powers“-Filmen bekannte US-Schauspieler Verne Troyer ist am Samstag im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Mit „großer Traurigkeit und unglaublich schweren Herzen“ wurde in einer Nachricht auf Troyers offiziellen Nutzerkonten in den sozialen Medien über seinen Tod informiert. Eine Todesursache wurde nicht genannt.

In der Mitteilung war allerdings von einer „Zeit des Elends“ im Zusammenhang mit einer Depression die Rede. Über die Jahre habe Troyer immer wieder „gekämpft und gewonnen“, „aber leider war es dieses Mal zu viel“, stand in der Mitteilung. Depression und Selbstmord seien sehr ernste Themen. Der kleinwüchsige Schauspieler war Anfang des Monats aus unbekannten Gründen in einem Krankenhaus behandelt worden. Ein Jahr zuvor hatte er öffentlich über seine Alkoholprobleme gesprochen.

Troyer, mit einer Körpergröße von 81 Zentimetern einer der kleinsten Menschen der Welt, begann 1994 als Stunt-Double im Showgeschäft. Mit seiner Rolle als böser Klon Mini-Me im zweiten Film der „Austin-Powers“-Reihe „Spion in geheimer Missionarsstellung“ hatte er seinen Durchbruch. Zudem spielte er den Kobold Griphook in „Harry Potter und der Stein der Weisen“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele