Deutsche Bundesliga

RB Leipzig zittert nach Pleite um Europacup

Fußball International
22.04.2018 09:28

Geht RB Leipzig im Finish der deutschen Bundesliga die Luft aus? Nach der 2:5-Heimpleite gegen Hoffenheim fiel das Team von Ralph Hasenhüttl erstmals seit dem fünften Spieltag wieder aus den Top fünf, nun ist auch das Ticket für die Europa League in Gefahr. Während Dortmund groß aufspielte, die Mannschaft von Peter Stöger wieder auf Rang drei vorstieß. 

Aus den letzten vier Pflichtspielen holte Leipzig nur einen Punkt, kassierte 14 Tore. Am Samstag gegen Hoffenheim gleich fünf und zugleich die höchste Bundesliga-Niederlage. In der Tabelle reicht es nur noch zu Platz sechs. „Wir haben insgesamt zu viele Fehler gemacht“, analysierte Trainer Ralph Hasenhüttl die 2:5-Heimpleite. Wo sich die Gastgeber über weite Strecken desolat präsentierten, bereits zur Pause 0:3 zurück lagen.

Gleich nach Wiederanpfiff sah noch Emil Forsberg wegen Tätlichkeit Rot. „Damit war das Spiel gelaufen“, ärgerte sich Hasenhüttl. Die Chance auf die erneute Teilnahme an der Champions League ist erheblich gesunken, das Ticket für die Europa League keineswegs fix.

Özcan hielt Reus-Elfer
Dortmund feierte mit dem 4:0 über Leverkusen den höchsten Sieg, seit Peter Stöger, der Kapitän Schmelzer auf die Tribüne setzte, im Amt ist. Der Trainer meinte zur starken Darbietung: „Ein wichtiger Sieg, doch wir haben noch nichts erreicht.“

Dortmund überholte Leverkusen (Özcan ersetzte den verletzten Leno im Tor, hielt einen Elfer von Reus) in der Tabelle, ist als Dritter auf Kurs Champions League . Zur Freude der Fans, die mit Protest-Transparenten („Versager!“) ihren Unmut über die letzte Derby-Pleite kundtaten. Hamburg wahrte mit dem 1:0 über Freiburg seine Mini-Chance auf den Klassenerhalt. Bayern siegte ohne David Alaba (Rückenprobleme) in Hannover 3:0.

Kronen Zeitung

Deutsche Bundesliga, 31. Runde:
Freitag
Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 3:0 (3:0)
Samstag
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 0:3 (0:0)
VfB Stuttgart - Werder Bremen 2:0 (1:0)
Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
RB Leipzig - 1899 Hoffenheim 2:5 (0:3)
Hamburger SV - SC Freiburg 1:0 (0:0)
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 4:0 (1:0)
Sonntag
FC Augsburg - FSV Mainz 05 15.30 Uhr
1. FC Köln - Schalke 04 18 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele