Handball-Liga

Westwien schafft in letzten Sekunden noch Platz 4!

Sport-Mix
20.04.2018 23:16

Mit einem Tor zehn Sekunden vor Schluss hat Westwien am Freitagabend in der letzten Runde der HLA-Bonusrunde noch ein 25:25 (10:13) gegen Leader und Meister HC Hard erreicht. Dieses Remis sicherte den Wienern auf Kosten der spielfreien Bregenzer noch Platz 4 und damit Heimrecht im Viertelfinale. Wer dort gegen wen spielt, wird am Samstag in der Halbzeitpause des All-Star-Games in Bruck/Mur offiziell.

Der längst als Erster feststehende Meister Hard gönnte seinen Leistungsträgern zwar größere Verschnaufpausen, führte gegen die SG Westwien aber dennoch von Beginn an und lag drei Minuten vor Ende noch mit 25:21 voran. Dann aber trafen nur noch die Hausherren - und zwar viermal in Folge - als Letzter Matthias Führer zehn Sekunden vor Schluss zum „notwendigen“ Ausgleich. Denn aufgrund des höheren Heimsieges reichte Westwien bei Punktgleichheit gegenüber Bregenz der eine Zähler, um doch noch Vierter zu werden.

Die Top-Vier der aus fünf Klubs bestehenden Bonusrunde haben nun von Hard abwärts „Wahlrecht“ bis hinunter zum Dritten der Qualifikationsrunde. Die Harder wissen ihren Viertelfinal-Gegner natürlich bereits, verkünden diesen aber erst Samstagabend. In der Qualifikationsrunde sicherte sich Linz mit einem 29:28 bei Schwaz noch Platz eins. Der HC Bruck setzte sich in der Relegations-Generalprobe gegen Graz mit 32:29 durch. Das Viertelfinale („best of three“) beginnt kommenden Freitag.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele