Ein Opfer vier Jahre

Innsbruck: Radunfälle fordern Schwerverletzte

Tirol
20.04.2018 21:17

Gleich zwei schwere Unfälle mit Radfahrerbeteiligung ereigneten sich am Freitag in Innsbruck: In einem Fall wurde ein vierjähriger Bub schwer verletzt, der mit einem erwachsenen Radfahrer kollidierte. Beim zweiten Unglück krachte ein 14-Jähriger mit seinem Rad in ein Auto.

Unfall Nummer eins passierte am Canisiusweg. Dort war gegen 12.40 Uhr ein Bub (4) in Begleitung seiner Mutter mit seinem Kinderfahrrad unterwegs, als er plötzlich mit einem entgegenkommenden Radfahrer (61) zusammenstieß. Wie genau das passieren konnte, ist unklar. Der Bub wurde dabei an Armen und im Gesicht schwer verletzt und in die Klinik eingliefert.

Aus Radweg kommend plötzlich gegen Auto
Unglück Nummer zwei passierte knapp vier Stunden später: Am Archenweg war ein 14-Jähriger mit dem Rad zunächst am parallel zur Straße verlaufenden Radweg unterwegs. Laut Polizei kam der Jugendliche dann plötzlich gegen 16.35 Uhr über einen mit Büschen besetzten Grünstreifen auf die Fahrbahn und prallte gegen einen Pkw, der von einem 58-jährigen Einheimischen gelenkt wurde. Der 14jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Zur Klärung des Unfallablaufes sucht die Polizei nun Zeugen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele