Dreifacher Weltmeister

Mit 49! Bayliss wieder in der Superbike-Weltspitze

Motorsport
20.04.2018 18:07

Troy Bayliss wurde gerade 49 Jahre alt. Sein Name ist jedem, dem der Motorsport nahe steht, ein Begriff. Er zog sich offiziell 2008 als dreifacher Superbike-Champion vom Profisport zurück. Jetzt ist er wieder da und wieder der Beste.

Der Australier gewann mit Ducati auch im MotoGP, und zwar den großen Preis von Valencia im Jahre 2006. Dann verschwand er für die nächsten 10 Jahre aus der Öffentlichkeit, tauchte nur dann auf, wenn einer der Ducati-Piloten verletzt war. Im letzten Winter aber entschied er sich, wieder zu seinem geliebten Motorsport zurückzukehren und zwar wieder in die Superbike-Meisterschaft. Trotz seines Alters, seines Vermögens und seiner früheren Erfolge.

Beim Auftakt in Philip Island wurde er noch Zweiter, am Donnerstag aber war er unschlagbar auf seiner Ducati. Der 49-jährige dreifache Weltmeister war um 0,7 Sekunden schneller als Daniel Falzon (Yamaha) und Titelverteidiger Josh Walters (Suzuki). „Für diesen Wettbewerb habe ich mich extrem vorbereitet, manchmal kam ich mir vor, wie ein US-Marine-Soldat,“ sagte Bayliss.

Update: Auch nach dem Freitagstraining ist er auf Titelkurs, er belegte Platz drei hinter Wayne Maxwell (Yamaha) und Troy Herfoss (Honda). Bayliss verzeichnete in Q1 die schnellste Runde (1:52,686 Minuten).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele