Paar überlebte knapp:

Für geliebten Hund zwei Leben riskiert

Oberösterreich
21.04.2018 08:20

Die Liebe zu seinem Vierbeiner hätte einem Linzer Paar beinahe das Leben gekostet. Der Hund war, wie kurz berichtet, in den Werkskanal der Linz AG gestürzt. Beim Versuch ihn zu bergen, fielen auch der 33-jährige und seine Freundin (28) ins Wasser. Alle drei wurden 300 Meter weit abgetrieben, konnten sich dann retten.

Er wollte nur spielen: Der Hund war gegen 17.30 Uhr im Bereich Auwiesenstraße/Gabestraße durch ein kleines Loch im Zaun neben dem Werkskanal geschlüpft und prompt ins Wasser gerutscht. Sein „Herrl“ sprang über den Zaun und lief runter zum Wasser, um den Vierbeiner herauszuziehen. Auch die 28-Jährige kletterte über den Zaun, verlor dann aber auf dem schrägen Beton den Halt und rutschte ebenfalls ins Wasser.

Von starker Strömung erfasst
Was zunächst kurios begonnen hatte, wurde nun blitzartig dramatisch. Denn die beiden Hundebesitzer und der Vierbeiner wurden von der starken Strömung erfasst und etwa 300 Meter Richtung Kraftwerk Kleinmünchen abgetrieben. besorgte Passanten schlugen Alarm, doch bis die Berufsfeuerwehr eintraf, war es dem Paar bereits gelungen, an den Rand des Werkskanals zu kommen. Der 33-jährige kletterte die schräge Betonwand hinauf, half dann seiner Gefährtin und dem Hund aus dem Wasser.

Das Paar wurde in den Med Campus III gebracht, nur ambulant behandelt.

Frau ertrank bei Rettungsversuch
Wie lebensgefährlich solche Aktionen sind, zeigte sich im Februar. Damals war in Pucking eine 47-jährige beim Versuch, ihre Dogge aus dem Traunfluss zu retten, mit ihrem Vierbeiner hilflos ertrunken.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele