Türkei-Derby-Krawalle

Medien: Günes wurde mit Messer am Kopf getroffen!

Fußball International
20.04.2018 14:09

Nach den Krawallen im Stadtderby (im Video) der türkischen Fußballklubs Fenerbahce und Besiktas ist der mutmaßliche Haupttäter festgenommen worden. Der Mann soll am Donnerstagabend Gäste-Coach Senol Günes beworfen und verletzt haben. Das berichtete am Freitag der Sender CNN Türk.  

Das Match wurde beim Strand von 0:0 abgebrochen. Besiktas-Trainer Günes war im Cuphalbfinal-Rückspiel in der zweiten Hälfte von einem Gegenstand am Kopf getroffen worden. Nach Medienberichten musste eine Wunde mit mehreren Stichen genäht werden. Informationen der Zeitung „Takvim“ zufolge gab der festgenommene Mann zu, ein Messer geworfen zu haben. Er habe aber nicht bewusst auf Günes gezielt. Der Trainer wurde inzwischen aus dem Spital entlassen.

Der Vorfall löste in der Türkei große Empörung aus. Sogar Ministerpräsident Binali Yildirim schaltete sich ein und sagte nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu: „Der Angriff gegen Besiktas-Trainer Senol Günes ist nicht akzeptabel. Ich verurteile ihn scharf.“ Besiktas-Präsident Fikret Orman sprach er von einer „Sicherheits-Schwäche“ im Stadion. Spieler seien von Sicherheitskräften noch im Tunnel auf dem Weg zu den Kabinen angegriffen worden.

Yildirim: Fenerbahce als Opfer
Fenerbahce-Präsident Aziz Yildirim sah seinen Klub als Opfer: Er schäme sich im Namen von Fenerbahce, dass jeder kleinste Vorfall auf dem Feld genutzt werde, um das Spiel zu unterbrechen. Yildirim kritisierte zudem, dass schon vor dem Abbruch des Spiels Gegenstände auf das Spielfeld geflogen seien und der Schiedsrichter nicht eingegriffen habe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele