Kind am Arm gepackt

Schüler (10) beinahe aus Bus in Graz entführt

Österreich
20.04.2018 10:42

Beinahe wäre ein Kind in Graz aus einem Bus enführt worden: Ein unbekannter Mann versuchte am Donnerstag, den zehnjährigen Buben aus dem Linienbus zu zerren. Nur das beherzte Eingreifen eines Fahrgastes verhinderte, dass der Täter damit Erfolg hatte. Das Motiv ist nicht bekannt. Nach dem etwa 65 Jahre alten Mann wird nun gefahndet.

Der Schüler fuhr gegen 17 Uhr mit dem Bus der Linie 62 in Richtung Puntigam, als ihn der Unbekannte bei der Haltestelle Bildungscampus Algersdorf am rechten Handgelenk packte. Der Mann zog den Buben in Richtung Tür, bis der Fahrgast dazwischenging. Der Kleine sei nicht verletzt worden, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Freitag mit.

Täterbeschreibung
Die Polizei sucht nun nach einem etwa 1,65 Meter großen Mann mit schwarzen Haaren, die bis über beide Ohren reichen. Die Statur des Täters ist untersetzt. Er trug ein rot-schwarzes Hemd, aufgekrempelte Jeans und eine schwarze Kappe mit der weißen Aufschrift „NYC“. Der Täter hat einen Oberlippenbart und möglicherweise einen Goldzahn.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Graz-Eggenberg unter 059133/6582 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele