Grill-Sünder:

Am Pleschinger See wird trotz Verbots gebruzzelt

Oberösterreich
20.04.2018 06:45

Heiß! Die „Krone“-Geschichte über die 200 Grill-„Fans“ am Donauufer in St. Margarethen erhitzte die Gemüter ähnlich stark wie die Bruzzler dort ihre Feuerstelle. Viele Anrufer meldeten sich in der Redaktion, um ihr Leid über die Zustände zu klagen. Allerdings nicht über die in St. Margarethen - sondern die in Plesching!

Koteletts, Cevapcici, Spieße oder Ripperl - mit steigenden Temperaturen steigt bei vielen auch die Lust nach Köstlichkeiten vom Grill.

Grillverbot am Donaustrand
So auch bei denen, die an den letzten beiden Wochenenden die Bruzzelsaison am Badeplatz in St. Margarethen „intensiv“ eröffnet hatten. Rund 200 Griller, die ihre Autos achtlos in der Wiese parkten, hatten für dicke Rauchschwaden und jede Menge Müll gesorgt - die „Krone“ berichtete. Die beiden Stadtvize von ÖVP und FPÖ, Bernhard Baier und Detlef Wimmer, wollen jetzt eine ortspolizeiliche Verordnung, die einem Grillverbot gleichkommt, auf den Weg bringen.

Kontrollen zum Start der Badesaison
Eine solche Verordnung hat der Steyregger Gemeinderat bereits im Vorjahr für den Pleschinger See beschlossen. Doch scheinbar ohne Wirkung! Denn laut „Krone“-Lesern wird auch hier schon seit zwei Wochen wieder ganz ungeniert gegrillt. „Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen“, erzählt der Steyregger Stadtchef Johann Würzburger. Er beschwichtigt aber: „Der Sicherheitsdienst wird ab 28. April wieder verstärkt beim See kontrollieren. In Absprache mit der Linz AG haben wir nämlich den Termin an den offiziellen Start der Badesaison gekoppelt.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele