Nach Chemo-Therapie

Ex-Krebs-Patientin lief den Boston-Marathon

Sport-Mix
19.04.2018 09:56

Mary Shertenlieb, bei der 2013 Leukämie festgestellt wurde, hat dank mehrerer Operationen, einer Chemotherapie und einer Knochenmarks-Transplantation nicht nur den Krebs besiegt, sondern jetzt sogar den Boston-Marathon erfolgreich beendet (im Video). Die 42,195 km zu überstehen ist in Boston wegen der hügeligen Strecke besonders schwierig. Und heuer war es noch schwieriger, denn der Lauf fand bei Sturm, Schnee- und Eisregen statt. 

Bei Kilometer 25 musste die zweifache Mutter mit blauen Lippen und Schüttelfrost behandelt werden, und ein Streckenarzt riet ihr aufzuhören. Das kam für Mary nicht in Frage: „Der Lauf war so wichtig für mich. Es war mein Ziel, mein Traum.“

Mit einer Laufzeit von 13 Stunden kam sie nach Mitternacht als Letzte des Rennens ins Ziel, aber das ist nur Statistik. Wichtig war, dass sie es geschafft hat und nebenbei 36.000 Dollar für die Krebsstiftung zusammenkamen.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele