Cup-Aus

Der Fluch kannte mit Rapid keine Gnade

Fußball National
19.04.2018 07:15

 Grün-Weiß verlor das packende Cup-Halbfinale in Graz in der Verlängerung mit 2:3, muss seit 1995 weiter auf einen Triumph im Pokal warten. Dennoch muss man nicht alles in Frage stellen. 

Aus der Traum! Als Referee Schörgenhofer um 23.05 Uhr den Thriller abpfiff, sanken Kapitän Schwab und Co. in sich zusammen. Während Liebenau explodierte, reagierte bei Rapid nach dem bitteren 2:3 in der Verlängerung gegen Sturm im Cup-Halbfinale der Frust. Wie immer seit 2008 eine Saison ohne Titel. Klagenfurt, das Endspiel, war das erklärte Saisonziel. Das wurde verpasst.

Der Pokal verzeiht keine Fehler, da gibt es nichts zu korrigieren. Das muss Grün-Weiß seit 1995 (!) Jahr für Jahr schmerzlich ertragen. Auch am Mittwoch kannte der Pokal-Fluch keine Gnade. Weshalb jetzt wohl wieder eine Trainerdiskussion aufkommen dürfte. Bis Ende April will Bickel da für Klarheit sorgen, ob die Ära von Goran Djuricin in Hütteldorf weitergeht. Trotz der Niederlage war die Leistung gestern ein Bewerbungsschreiben.

Denn die Moral, der Charakter der Truppe ist mehr als intakt. Die Djuricin-Truppe stemmte sich in dem Hexenkessel gegen den Knockout, kam zweimal zurück - und war am Ende dennoch frustriert: „Es zählt nur das Weiterkommen, für die gute Leistung können wir uns nichts kaufen“, haderte Schwab. Ähnlich ging es Djuricin: „Das Aus ist brutal.  Aber wir dürfen bei den Gegentoren nicht solche Geschenke verteilen.“

Nun um Platz drei
Jetzt sollte man in Hütteldorf nicht alles in Frage stellen. Endlich Kontinuität und zwei, drei Verstärkungen könnten schon reichen, um nächste Saison wieder angreifen zu können. Gerade im Cup. Den Sturm am 9. Mai in Klagenfurt Salzburg abjagen will. Für Rapid geht es nur noch darum, Platz drei in der Liga zu halten.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele