Umweltalarm

Laster zog Ölspur quer durch Klagenfurt

Kärnten
18.04.2018 19:51

Aufgrund einer geplatzten Hydrauliköl-Zuleitung verlor ein Lastwagen am Mittwoch im Bereich der Klagenfurter Platzgasse unzählige Liter Öl. Obwohl der Lenker, ein 37-Jähriger Slowake, von Passanten darauf aufmerksam gemacht wurde, fuhr dieser, ohne sich darum zu kümmern, noch bis zum Südring. Dort stoppte ihn schließlich die Polizei…

Polizei, Berufsfeuerwehr und der Landeschemiker rückten am Mittwoch gegen 16 Uhr aus, da der Lkw aus der Slowakei aufgrund des massiven Hydraulikölaustritts eine vorsätzliche Beeinträchtigung der Umwelt verursachte. Ein Polizist: „Der Lenker fuhr ohne sich darum zu kümmern von der Platzgasse bis zum Südring. Dort wurde er nach einer örtlichen Fahndung von einer Polizeistreife angetroffen. Der LKW war im Bereich der hinteren Achsen voll mit Öl.“

Der Landeschemiker ordnete an, dass das Öl gebunden werden muss und verständigte auch die Kläranlage zur Abwehr des durch den Kanal eingetretenen Öls. Das in der Platzgasse und beim Abstellort am Südring ausgetretene Öl wurde von der Berufsfeuerwehr mittels Ölbindemittel gebunden. Der Kraftfahrer wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele