Noch vor Weihnachten

Pay-TV: Sky lockt mit „Das Boot“ und neuer App

Medien
18.04.2018 16:06

Der Pay-TV-Sender Sky will die neue Serie „Das Boot“ noch vor Weihnachten zeigen. Das sagte ein Sky-Sprecher in München. Die mit der Bavaria Film und Sonar Entertainment entwickelte Produktion knüpft an den legendären Kinofilm von Wolfgang Petersen über eine deutsche U-Boot-Besatzung im Zweiten Weltkrieg an. Zudem wurden technische Neuerungen für Sky-Kunden angekündigt.

(Bild: kmm)

„Das Boot“ setzt die Geschichte des Films in Serienform fort. Im Februar war Drehschluss für die aufwendige Produktion, bei der Andreas Prochaska für die Regie verantwortlich zeichnet. Als Darsteller standen u.a. Robert Stadlober, Tom Wlaschiha und Vincent Kartheiser vor der Kamera.

Sky setzt auch sonst verstärkt auf Eigenproduktionen, wurden für die kommenden Monate doch noch „Acht Tage“ (mit Stefan Ruzowitzky sitzt hier ebenfalls ein Österreicher im Regiesessel), „Der Pass“ (die Dramaserie mit Nicholas Ofczarek wurde zum Teil in Salzburg gedreht) oder „Der Grenzgänger“ in Aussicht gestellt.

Neue App für Abo-Kunden
Neu sind auch technische Änderungen, die das Medienunternehmen in Unterföhring vorstellte. So haben Abo-Kunden mit Sky Q als App oder über den Receiver künftig nicht nur Zugriff auf das laufende Fernsehprogramm. Über Apps können sie auch die Mediatheken von anderen Sendern nutzen. Zu einem späteren Zeitpunkt solle dann Netflix integriert werden, teilte der Pay-TV-Sender mit.

Wer zu spät einschaltet, kann zudem bereits laufende Sendungen dennoch von vorne ansehen. Außerdem soll sich das Angebot noch flexibler auf verschiedenen Geräten wie Smartphone, Fernseher oder Tablet nutzen lassen. Wer unterwegs auf dem Handy eine Serie anfange, könne auf dem Fernseher nahtlos weiterschauen, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele