Festnahme nach Unfall

Autolenker (28) attackiert und verletzt Polizist

Oberösterreich
18.04.2018 08:32

Dienstagabend wurde eine Polizeistreife zu einem Unfall nach Utzenaich (Innviertel) gerufen. Im Zuge der Erhebungen verweigerte ein Autolenker (28) den Alkotest, attackierte und verletzte den Polizisten. Erst am Sonntag wurde in Linz eine Polizistin im Einsatz schwerst verletzt.

Um 20.20 Uhr wurde Dienstagabend eine Polizeistreife zu einem Verkehrsunfall nach Utzenaich (Innviertel) gerufen. Dabei war ein Pkw gegen einen Gartenzaun gestoßen. Trotz Aufforderung der Polizei verweigerte der Autolenker die Bekanntgabe seiner Daten und einen Alkotest.

Fußtritt, Abschürfungen und Prellungen
Im Laufe der Amtshandlung rastete der 28-Jährige komplett aus. Nicht einmal seine Eltern, die zur Unfallstelle kamen, konnten den Mann beruhigen. Ohne Vorwarnung ging der Innviertler auf einen Polizisten los und versetzte ihm einen Fußtritt, worauf dieser zu Boden ging. Auch ein zweiter Beamter erlitt Abschürfungen und Prellungen. Trotz heftiger Gegenwehr konnte der Beschuldigte festgenommen werden. Ein Beamter musste im Krankenhaus behandelt werden. Auf der Intensivstation liegt hingegen jene Polizistin, die am Sonntag von einem ausgerasteten Randalier k.o. geschlagen wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele