Kollision auf der B40

Frontalcrash nach Überholmanöver – Beifahrer tot

Niederösterreich
04.11.2009 08:16
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) ist am Dienstagabend das Leben eines 20-jährigen Pkw-Beifahrers ausgelöscht worden. Nach Angaben der Polizei war es im Zuge eines Überholmanövers auf der B40 zu einer Kollision zweier Autos gekommen. Beide Lenker wurden dabei schwer verletzt.

Die Serie tragischer Unfälle von Jugendlichen in Niederösterreich geht weiter: Wie noe.krone.at berichtete, war erst vor wenigen Tagen in Kuffern (Bezirk St. Pölten/Land) ein Brüderpaar auf einem Mofa von einem Pkw gerammt worden: Kevin und Mario S. waren sofort tot (siehe Infobox). Jetzt entriss ein Unfall einer Familie in Zistersdorf den Sohn.

Fatales Überholmanöver bei Schneetreiben
Der 20-jährige Präsenzdiener David F. war auf dem Nachhauseweg von der Bolfras-Kaserne in Mistelbach. Auf der B40 setzte Stephan S., sein Freund am Pkw-Steuer, bei Schneetreiben zum Überholen an.

Beide Unfalllenker schwer verletzt
Dabei krachte er frontal gegen den Wagen einer 40-jährigen Frau aus dem Bezirk Gänserndorf. Während die beiden Fahrzeuglenker schwer verletzt ins Landesklinikum Weinviertel in Mistelbach gebracht wurden, konnte der junge Soldat nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.

von Mark Perry (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele