Der große Traum

Salzburg: Sogar das Triple ist keine Utopie mehr

Fußball National
17.04.2018 16:35

In der Liga acht Punkte Vorsprung auf Verfolger Sturm Graz, in der Europa League im Halbfinale gegen Olympique Marseille - da soll Mattersburg am Weg ins Cup-Finale kein Stolperstein werden.

 Wir holen die Meisterschaft und den Europacup und den Pokal", stimmen Salzburgs Fans schon seit Wochen an. Was anfangs wie eine Träumerei des Bullen-Anhangs wirkte, völlig illusorisch erschien, rückt Schritt für Schritt näher - das erste Triple eines österreichischen Klubs ist längst keine Utopie mehr!

Die Mannschaft von Marco Rose blickt mit acht Punkten Vorsprung auf Verfolger Sturm Graz vom Thron in der Bundesliga, zog zuletzt dank eines epischen 4:1-Heimsieges über Lazio Rom ins Halbfinale der Europa League ein. Nun soll für die Mozartstädter das Halbfinale im Cup bei Mattersburg kein Stolperstein werden. Rose weiß um die klare Favoritenrolle seiner Truppe, unterschätzen wird der 41-Jährige die Burgenländer - erst recht nach dem 2:2 in der Liga vor wenigen Wochen - aber mit Sicherheit nicht.

Respekt vor Mattersburg
“Wir spielen bei einem sehr heimstarken Team, das sehr robust und umschaltstark ist. Deswegen heißt es für uns, dass wir wieder alle Kräfte bündeln müssen, um das Endspiel zu erreichen.„ Für das “Feierbiest„ ist klar, dass er sich mit der Vorschlussrunde nicht zufrieden gibt. “Der Cup ist ein sehr spannender Wettbewerb. Wenn man einmal im Halbfinale steht, ist die Lust auf das Finale selbstverständlich groß." Zumal der Cup am Weg zu einem möglichen Triple der am einfachsten zu gewinnende Titel ist.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele