Glatter Freispruch

Leitgeb: Eine Villa und 12 verlorene Lebensjahre

Österreich
17.04.2018 15:54

„Der Untergang der Immofinanz war auch meiner“, beklagte Ronald Leitgeb bei seinem Untreue-Prozess in Wien seinen Karriere-Einbruch. Das Prestige-Projekt des Sportmanagers, die „Villa Esmara“ in Monaco, scheiterte. Ohne seine Mitschuld - glatter Freispruch!

Der internationale Sportmanager (Anwalt: Thomas Kralik) spricht von Karriere-Einbruch und verlorenen Lebensjahren: „Früher hatte ich mindestens 20 Vorträge pro Jahr!“ Von der persönlichen Schmach ganz zu schweigen: „Ich stehe da, als hätte ich die Immofinanz mit einer Waffe überfallen.“

Die „Villa Esmara“ in Monaco sollte ein internationales Trainingszentrum für Spitzensportler werden, Leitgeb hatte sie von der Immofinanz gemietet. Für die baufällige Immobilie zahlte Leitgeb zuerst weniger, dann keine Miete mehr. Aber er wickelte den Verkauf ab und bekam Provision - und die Immofinanz einen Gewinn! Jetzt, nach jahrelangem Prozess, der glatte Freispruch: „Es gab nicht die Spur strafbaren Verhaltens“, so Richterin Caroline Csarmann.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele