Selbstgemachte Unikate

Schmuck-Ideen aus der Natur von Gudrun Stolz

Oberösterreich
17.04.2018 14:18

Jedes Stück ein echtes Unikat! Unter ihrem Label „Goodrun“ kreiert Gudrun Stolz Ohrringe, Ketten und Armbänder inspiriert von Wald und Wiese.

Ein fein und gut eingerichtetes Atelier, tägliche Spaziergänge mit dem Hund und Tausende Ideen, die daraus sprießen! Gudrun Stolz ist freischaffende Künstlerin und fertigt ihren Schmuck mit Inspiration aus der Natur. „Vorbilder für Ringe sind etwa Holzstrukturen oder auch Salbeiblätter, Marmorierungen ergeben sich durch die Maserung des Steins oder des Blattes“, erklärt die kreative Frau, die sich als One-Woman-Show beweist und auf vielen Märkten in ganz Österreich mit ihrer Kunst vertreten ist.

„Wollte etwas mit meinen Händen schaffen“
Und das, obwohl die 44-Jährige weder Kunstschmiedin noch Schmuckdesign gelernt hat. „Ich habe Mode und Design studiert, lange als Grafikerin gearbeitet und schließlich den Weg zum Schmuck gefunden, weil es echtes Handwerk ist und ich mit meinen Händen etwas schaffen kann!“ Über www.goodrun.at verkauft sie ihre Unikate, die teilweise stunden- und tagelange Produktionszeit benötigen.

Jedes Stück ein Unikat
Warum sie so viele Einzelstücke herstellt? „Jeder Mensch ist ein Unikat, also sollte es auch der Schmuck sein, den er trägt!“ Von der Vielfalt kann man sich gegen Voranmeldung auch im Atelier in Altenberg überzeugen.

Sabine Kronberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele