Finanziell am Ende?

Für diesen Unsinn verprasste Cage seine Millionen

Adabei
18.04.2018 06:00

Als Hollywoodstar hat Nicolas Cage über 150 Millionen Dollar verdient. Mittlerweile soll er aber nur noch einen Bruchteil davon auf dem Konto haben. Das liegt daran, dass der Schauspieler sein Geld mit vollen Händen ausgegeben hat - für allerlei merkwürdige Dinge.

Kreist etwa schon der Pleitegeier über Nicolas Cage? Wie die „Daily Mail“ berichtet, sei von seinem Hollywood-Vermögen von über 150 Millionen Dollar nur noch ein Bruchteil über. Der Grund: Der Neffe von Francis Ford Coppola sei mit seinen Einnahmen durch Blockbuster wie „Con Air“, „The Rock“ oder „Stadt der Engel“ alles andere als sparsam umgegangen.

Schlösser, Pygmäen-Köpfe und ein Pyramiden-Grab
Verprasst habe der 54-Jährige die Millionen unter anderem mit dem Kauf von 15 Luxusimmobilien, darunter Schlösser in England und Deutschland sowie ein Haus, das einst einer Legende nach einem Serienkiller gehörte. Auch einer Insel der Bahamas gehört angeblich zu dem Besitz des Schauspielers. Wegen seiner Liegenschaften soll Cage dem Finanzamt mittlerweile aber die stolze Summe von 6,4 Millionen Dollar schulden. 

Doch während die Leidenschaft für ausgefallene Immobilien noch verständlich ist, gibt es andere Vorlieben des Schauspielers, die sich weitaus skurriler anhören. Denn Cage soll dem Vernehmen nach ein passionierter Sammler sein und sich das auch einiges kosten lassen. Neben dem Lamborghini des Shahs des Irans könne der Action-Held auch einige Pygmäen-Köpfe sein Eigen nennen. 276.000 Dollar gab Cage einst für den sieben Millionen Jahre alten Schädel eines Tarbosaurus aus. Als allerdings herauskam, dass dieser gestohlen worden war, gab der Hollywoodstar das Relikt an die mongolische Regierung zurück.

Allein 1,6 Millionen Dollar sei seine Comic-Sammlung wert, berichtet die britische Zeitung weiter. Besonders schräge Vorliebe: Nicolas Cage hat sich in New Orleans ein Pyramiden-Grab errichten lassen. Zu welchem Zweck er sich dieses zugelegt hat, das weiß allerdings nur der Hollywoodstar selbst  ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele