Deutsche Medien sicher

Stöger: Dortmund-Abschied wohl beschlossene Sache

Fußball International
17.04.2018 06:08

„Mein Dienstverhältnis geht bis 30. Juni, und das ist gut so.“ Peter Stögers Aussagen im WDR-Interview klangen stark nach Abschied. Genau der soll der „Bild“ zufolge auch tatsächlich beschlossene Sache sein. Im Sommer dürfte das Abenteuer Stögers bei Borussia Dortmund enden.

„Für Stöger ist in vier Spielen sicher Schicht beim BVB. Dortmund trennt sich vom Ösi.“ So schnörkellos bringt es die „Bild“ auf den Punkt. Die 0:2-Niederlage am vergangenen Sonntag soll das Pendel endgültig in Richtung „Njet“ zu einer Vertragsverlängerung ausschlagen haben lassen.

Dabei hatte Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke noch vor dem Spiel einmal mehr bekräftigt: „Stöger bleibt unser erster Ansprechpartner.“ Weiter kommentierte er die Trainergerüchte nicht. Jetzt wird auch Watzke klar Stellung beziehen müssen - und den Abschied Stögers öffentlich machen?

Erst „Wonderland“, dann viel Kritik
Stöger war in der laufenden Saison als Nachfolger von Peter Bosz geholt worden. Nach dem Sieg zum Debüt knapp vor Weihnachten sangen die Fans bereits vom „Stöger-Wonderland“. Mit seiner ruhigen, coolen Art, die ihm Fans als emotionslos auslegten, sollte Stöger aber bald Kredit verspielen - obwohl die Bilanz lange gut war. Spätestens mit dem Ausscheiden in der Europa League gegen Salzburg aber wurde es für Stöger eng. Danach folgte die 0:6-Watschn gegen die Bayern und am Wochenende der „Blutleer-Auftritt“ gegen Schalke, wie die „Bild“ es nannte.

Und jetzt soll der Abschied beschlossene Sache sein. Daran vermag auch nichts zu ändern, dass Dortmund hinsichtlich des Minimal-Ziels Champions-League-Qualifikation nach wie vor auf Kurs ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele