Noch lange nicht genug

Gymnastin Nicol Ruprecht: Mit 25 schon eine „Oma“

Sport-Mix
16.04.2018 14:14

Nicol Ruprecht hat von der Rhythmischen Sportgymnastik noch lange nicht genug - und mit der Südstadt endlich eine sportliche Heimat.

Einen riesigen Koffer in jeder Hand, dazu den Reifen. So hechelte sie in Brüssel zum Zug nach Paris - wo Nicol Ruprecht um drei Uhr morgens ankam, wenige Stunden später schon trainierte. „Wahnsinn, alles hat mit einem verpassten Direktflug zum Saisonstart beim Frankreich-GP begonnen“, stöhnt die Wahl-Wienerin.

Die dann auch noch die ungeliebte Startnummer eins zugelost bekam: „Weil die Punkterichter da noch ganz genau schauen. Später sind sie schon müde, hast du vielleicht Glück“, sagt die Rhythmische Sportgymnastin. Die am Ende Platz acht, danach beim Weltcup in Sofia Platz 23 belegte. Und dennoch voll auf Kurs ist: „Weil ich an allen Geräten das Risiko erhöht habe, um ganz vorne mitmischen zu können“, so Ruprecht.

„Was, du bist in deinem Alter auch noch immer dabei?“
Für die nach sechs langen Monaten mit schwierigen Bedingungen im Dusika-Stadion in der Südstadt endlich eine sportliche Heimat gefunden wurde. „Zwar ohne Teppich - aber den bauen wir uns gerne selber auf und ab“, sagt die 25-Jährige. Die damit in ihrer Sportart, in der auch 15-Jährige starten, schon als echte Oma gilt. „Egal, wo ich hinkomme, immer fragt jemand: ‘Was, du bist in deinem Alter auch noch immer dabei?“, nimmt es Ruprecht locker. Derzeit hat sie mit Hüftschmerzen zu kämpfen, nächstes Highlight ist die EM im Juni. Wo es die Oma allen noch einmal zeigen will.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele