26-Jähriger verhaftet

Ungebetener Hochzeitsgast randalierte vor Lokal

Österreich
16.04.2018 13:01

Ein ungebetener Gast hat am Sonntagabend für viel Wirbel bei einer Hochzeit in Wien-Favoriten gesorgt. Nachdem er aus dem Lokal hinauskomplimentiert worden war, randalierte der Mann auf der Straße und wurde daraufhin von dem Lokalbesitzer attackiert. Schlussendlich wurde der 26-Jährige wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und gefährlicher Drohung gegen Polizisten festgenommen.

Der „Wedding Crasher“ war kurz nach 20 Uhr von der Hochzeitsgesellschaft in der Triester Straße vor die Tür gesetzt worden. Daraufhin brach er vor dem Lokal an einem abgestellten Fahrzeug einen Spiegel ab und beschädigte die Windschutzscheibe, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Ein 25-Jähriger aus der Gruppe der Festgäste wollte dazwischengehen und wurde daraufhin von dem Mann attackiert. Er trug Kratzer am Hals davon.

Dann trat der Lokalchef auf den Plan. Er wurde Zeuge der Attacke und der Sachbeschädigung und geriet darüber offenbar so in Rage, dass er den 26-jährigen Randalierer würgte. Als die Polizei eintraf, mussten die Beamten den Lokalbetreiber mit Pfefferspray bändigen. Der 44-Jährige wurde wegen versuchter Körperverletzung angezeigt. Der ungebetene Gast hatte keinerlei Papiere bei sich und verweigerte zunächst auch alle Angaben zu seiner Person. Erst Montagmittag wurde laut dem Polizeisprecher seine Identität geklärt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele