Reifen manipuliert

Trickdiebe stehlen aus Lkw auf der A2 rund 5.500 Euro

Niederösterreich
03.11.2009 12:26
Trickdiebe haben auf der A2 ihr Unwesen getrieben: Die bisher unbekannten Täter manipulierten in Niederöstereich den Reifen eines Lkw, um dessen Lenker und seinen Beifahrer danach zu bestehlen. Während die beiden Slowaken im Alter von 25 und 37 Jahren einige Autobahnkilometer später im Burgenland den Radwechsel durchführten, stahlen die Diebe aus dem Fahrzeuginneren 5.500 Euro sowie eine Digitalkamera und Ausweise.

Die beiden Slowaken waren mit ihrem Laster in Richtung Graz unterwegs, am Rastplatz Triestingtal im Industrieviertel legten sie dann einen Zwischenstopp ein. Bereits dort dürften die Täter den rechten Hinterreifen manipuliert haben, sodass während der weiteren Fahrt Luft daraus entwich. Als sich der Lenker schließlich kurz nach der Raststation Loipersdorf im Burgenland zum Anhalten am Pannenstreifen entschloss, war der Pneu bereits völlig kaputt.

Diebstahl wird erst spät bemerkt
Während die zwei Männer den Reifen wechselten, schlugen die Täter zu: Einem der Bestohlenen kam es noch vor, als hätte jemand gerade die Lkw-Tür zugemacht. Er glaubte jedoch, sich getäuscht zu haben, sagte er später aus. Weil im Ersatzreifen ebenfalls zu wenig Luft war, suchten die Slowaken noch eine Tankstelle auf. Erst dort bemerkten sie schließlich den Diebstahl.

Keine neue Masche von Ganoven
Eine derartige Vorgangsweise von Ganoven ist auf Autobahnen im Burgenland nicht neu: Im März und April des Vorjahres wurden auf der A4 im Nordburgenland einige Fahrzeuglenker zu einem unfreiwilligen Halt am Pannenstreifen gezwungen und bestohlen. Damals hatten Diebe sich ebenfalls während Zwischenstopps unbemerkt an einem Reifen zu schaffen gemacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele