Der falsche Knopf...

Zivilist katapultiert sich aus Kabine von Militärmaschine

Viral
03.11.2009 10:11
Dieser Ausflug in einer Militärmaschine - ein Freundschaftsdienst des Piloten - wird einen Mann aus Südafrika wohl sein Leben lang verfolgen. Denn gerade als der Pilot zu einem akrobatischen Manöver ansetzte, löste der Zivilist aus Versehen den Schleudersitz aus und katapultierte sich aus der Kabine...

Der Pilot hatte seinem Freund dessen Herzenswunsch erfüllt und sich dazu bereit erklärt, ihn in der Pilatus PC-7 der südafrikanischen Militärstaffel Silver Falcons auf einen Einzelflug mitzunehmen.

"Peng - und der Passagier war weg!"
Doch als der Armeeangehörige mit seinem Manöver begann, war sein Passagier plötzlich verschwunden. "Peng, und der Passagier war weg!", betitelte dementsprechend auch die Zeitung "Timeslive" eine Story über den unglaublichen Vorfall.

Was war passiert? Der Freund hatte irrtümlich den Schalter für den Schleudersitz betätigt und düste daraufhin mit 20-facher Erdbeschleunigung aus der Kabine. Der verblüffte Pilot drehte sofort ab und kehrte zum Ort des Geschehens zurück, um nach dem Zivilisten Ausschau zu halten.

Mann unversehrt zu Boden geschwebt
Dabei stellte er erleichtert fest, dass sein Freund noch lebte und am Fallschirm Richtung Boden schwebte. Auch die PC-7 landete danach unversehrt. Die südafrikanische Luftwaffe hat nun eine Untersuchung des Vorfalls angekündigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele