Volleyball-Meister

Geschafft! Aich/Dob krönt sich zum Double-Sieger

Kärnten
15.04.2018 22:05

Der große Traum wurde wahr: Die Volleyballer von Aich/Dob konnten sich am Sonntag-Abend zum zweiten Mal den Meisterpokal holen. Im vierten Spiel der Serie verlangte Gegner SG Waldviertel den Kärntnern wirklich alles ab, aber am Ende gab‘s einen 3:2-Sieg und damit ein 4:0 in der Finalserie. Sportchef Martin Micheu: „Ein unglaublicher Tag für unseren Verein, wir sind überglücklich!“

Alles war angerichtet für die große Meisterparty in Bleiburg: Spanferkel-Schmaus, 1000 Fans und eine wahnsinnig gute Stimmung in der JUFA-Arena in Bleiburg. Doch die SG Waldviertel wollte die große Party unbedingt verhindern, mit dem Mut der Verzweiflung hielten die Niederösterreicher im vierten Duell voll dagegen. Und konnten sich den ersten Satz mit 26:24 sichern. Dann stabilisierte sich Aich/Dob aber doch, vergab erst noch eine 13:6-Führung, jubelte dann aber über ein 26:24 und den Satzausgleich. Auch in den weiteren Sätzen gab es jeweils ein Kopf-an-Kopf-Rennen - nachdem die Aicher im vierten Satz sieben (!) Matchbälle nicht verwerten konnten, glich Waldviertel mit 34:32 aus. Aber im fünften Satz machte die Truppe von Trainer Matjaz Hafner doch noch alles klar, gewann mit 15:10. Der Jubel in blau-gelb war unglaublich, die Halle bebte minutenlang. „Wir mussten noch einmal so richtig zittern, aber damit wurde ein Traum wahr“, strahlte Micheu.

Im März hatten sich die Unterkärntner schon zum MEVZA-Sieger gekrönt, nun folgte mit dem zweiten Meistertitel der Vereinsgeschichte das Double. Damit haben sich im Endspiel auch die Österreicher durchgesetzt: Bei Aich/Dob kamen über den Großteil der Partie mit Aufspieler Christian Rainer, Diagonalangreifer David Michel und Libero Manuel Steiner gleich drei rot-weiß-rote Akteure zum Einsatz, bei den Niederösterreichern keiner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele