Salzburger Liga

Die Konkurrenz hat schon aufgegeben

Salzburg
16.04.2018 09:25

Elf Punkte Vorsprung neun Partien vor Schluss sind eine Menge Holz. Zu viel, wie es scheint, für die BSK-Verfolger Neumarkt und Eugendorf. Denn während Bischofshofen mit einem Kraftakt auswärts den SAK überwand, ging Neumarkt in Altenmarkt leer aus, rettete Straßwalchen ein Remis bei Eugendorf. Zu dem Duo gesellen sich ab Sommer die Stadtklubs, die wieder angreifen wollen.

Muskuläre Verletzungen nehmen in letzter Zeit zu. So auch beim SAK, dem nach Tausch des humpelnden Jukic gegen Leader BSK Kraft und Glück ausgingen - 1:2. „Schade. Dabei waren wir 60 Minuten überlegen“, stöhnte Sportchef Larionows. Während die Nonntaler zum Kellerderby aufs raue Golling-„Pflaster“ müssen, ist der Zug für die Titelkandidaten Neumarkt und Eugendorf wohl abgefahren. „Wichtig ist, dass wir wieder in die Spur finden“, gab sich Neumarkt-Coach Bojceski nach dem 0:1 in Altenmarkt zweckoptimistisch. Seine Zukunft bleibt indes offen: „Wir müssen schauen, ob das weiter Sinn macht.“ Altenmarkts scheidender Betreuer Deliu urteilte: „Neumarkt ist das beste Team der Liga, Bischofshofen aber ein würdiger Meister.“

Violett in zwei Jahren zurück im Titelkampf
Einen Schritt weiter ist Eugendorf, wo demnächst der neue Betreuer bekannt gegeben werden soll. Einige Stammkräfte haben bereits verlängert, vom Titel war offiziell ohnehin nie die Rede. Doch selbst wenn es keinen Westliga-Absteiger gibt, wird die Aufgabe nicht leichter. Der SAK wird am Transfermarkt sicher noch aktiv, will unbedingt rauf. Dazu strebt auch die Austria, die bei den einzig zuhause noch unbesiegten Kuchlern 0:0 spielte, nach vorne. „Einige Youngsters haben schon verlängert, mit den Routiniers Öbster, Ebner und den Mayers müssen wir noch reden“, verriet Coach Schaider. Er will spätestens 2019 voll angreifen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele