Gegen Leitplanke

Motorradfahrer (34) bei Sonnen-Ausfahrt gestorben

Oberösterreich
15.04.2018 06:01

Die Sonnen-Ausfahrt eines Motorradfahrers hat am Samstag in Oberösterreich tödlich geendet. Der 34-Jährige aus Bad Hall war auf der B153 gestürzt und gegen eine Leitplanke geschleudert und hatte sich dabei letale Verletzungen zugezogen. Kurz darauf stürzte auf der anderen Seite des Tales ein Radler (53), der schwer verletzt wurde.

Der Motorradlenker aus Bad Hall hatte auf der B153 im Weißenbachtal zwischen Attersee und Bad Ischl bei Mitterweißenbach drei Fahrzeuge überholt und sich dann wieder eingereiht. Dabei dürfte aber sein Bike die Bodenhaftung verloren haben. Der 34-Jährige kam zu Sturz und schleuderte gegen die Leitplanke - er dürfte sofort tot gewesen sein. Zeugen versuchten noch erfolglos, ihn zu reanimieren.

Erschrocken
Auf der anderen Talseite wollte ein Autolenker (53) aus Bad Aussee zwei Rennradfahrer (Vater und  Sohn) fragen, ob die Straßensperre nach dem Motorradunfall noch aktuell sei. Der 19-jährige Sohn erschrak dabei offenbar so sehr, dass er eine Vollbremsung durchführte. Sein unmittelbar hinter ihm fahrender Vater (53) konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf das Rad des Filius auf.

Der Ältere stürzte vom Rennrad und schlug mit dem Kopf am Asphalt auf. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen werden. Sein Sohn blieb bei dem Unfall unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele