Auf Mühlkreisautobahn:

Alko-Lenker verunglückt bei der Flucht vor Polizei

Oberösterreich
14.04.2018 12:33

Wegen einer Alko-Fahrt war ihm bereits der Führerschein abgenommen worden - trotzdem war ein 29-Jähriger aus Hirschbach wieder mit dem Auto unterwegs. Mit 1,38 Promille raste er mit 168 km/h über die A 7. Als ihn deswegen eine Polizeistreife stoppen wollte, flüchtete er, fuhr seinen Wagen zu Schrott.

Er war Freitagabend auf der A 7 in Richtung Linz unterwegs, als er bei Treffling mit 168 km/h gelasert wurde. Die Streife nahm die Verfolgung auf, wollte den Raser stoppen. Doch der stieg noch mehr aufs Gas, überholte am Pannenstreifen andere Fahrzeuge und wollte über die Abfahrt Treffling entkommen.

Als der Alko-Lenker dann viel zu schnell in die B 125 einbog, geriet er über die Verkehrsinsel, riss einen Randtsein und Verkehrszeichen aus, schleuderte über einen Gehsteig durch einen Strauch auf den Parkplatz einer Wohnhausanlage, wo sein Auto schwerst beschädigt zum Stillstand kam. Jetzt hagelt es Anzeigen gegen ihn.

Johann Haginger/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele