Turnhalle in Flammen

Feuer in bayrischer Volksschule sorgt für Großeinsatz

Salzburg
03.11.2009 09:23
Am Montagabend hat ein Brand in der Volksschule in Saaldorf-Surheim im Berchtesgadner Land für einen Großeinsatz der bayrischen Feuerwehr gesorgt. Gegen 21 Uhr bemerkten Anrainer Flammen in einem Verbindungshaus zwischen der Turnhalle und den Klassenräumen. Sofort eilten die örtlichen Feuerwehren zur Schule, um den Brand zu löschen.

Als etwa 150 Männer der umliegenden Feuerwehren eintrafen, stand die Turnhalle der Volkschule bereits in Vollbrand. Eine Stunde dauerte es, bis die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle hatten. Der starke Wind wehte den Rauch in das Siedlungsgebiet des Ortes nördlich von Freilassing. Mit Lautsprechern wurde die Bevölkerung von Surheim deshalb über den Brand informiert.

Mehr Bilder vom Brand gibt's in der Infobox.

Verletzt wurde beim Feuer bzw. beim Löscheinsatz niemand. Der Sachschaden ist allerdings beträchtlich hoch: Die Polizei beziffert ihn auf mehrere 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

Brandstiftung?
Bayrische Medien berichteten, das Feuer wäre von Brandstiftern gelegt worden. Diese Meldung wollte die Polizei noch nicht bestätigen. Erste Ermittlungen der Beamten ergaben, dass der Papiercontainer der Schule zuerst brannte und die Flammen schließlich auf das Gebäude übergriffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele