Anzeige folgt

Betrunkener (33) bedrohte zwei Frauen in Villach

Kärnten
13.04.2018 21:43

Glimpflich ausgegangen ist für zwei Frauen ein unangenehmer Vorfall am Mittwochabend: Während sie zu Fuß und mit dem Rad in Villach unterwegs waren, wurden sie von einem stark alkoholisierten Asylwerber angegriffen. Eine Frau erlitt dabei Verletzungen. Der Mann wird angezeigt.

Das war ein Schock: Gerade noch fuhr eine 59-jährige Villacherin mit ihrem Fahrrad auf einer Straße in Villach, im nächsten Moment wurde sie angegriffen. Die Vilacherin begleitete in Schrittgeschwindigkeit eine Bekannte, welche am Gehweg unterwegs war - zu Fuß. Als die beiden Frauen an einem stark alkoholisierten sudanesischen Asylwerber vorbeikamen, packte dieser die Radfahrerin am Arm und riss sie ohne Grund vom Fahrrad.

Die Villacherin stürzte zu Boden und auf ihr Rad. Dabei zog sie sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sofort flüchteten sie und ihre Freundin auf die andere Straßenseite, doch der Betrunkene folgte ihnen. Ein Autofahrer, der die Szenen beobachtet hatte, hielt sein Fahrzeug an und bewies Zivilcourage: Couragiert stellte er sich zwischen die Frauen und den alkoholisierten Mann und informierte die Polizei.

Der 33-jährige Asylwerber wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele