Parteiausschluss folgt

Betrunkener FP-Politiker attackiert Polizeibeamte

Steiermark
14.04.2018 11:15

Weil er in der Nacht auf Freitag in Premstätten in der Steiermark Polizeibeamte attackiert und einen Beamten verletzt haben soll, wird ein FP-Gemeinderat aus der Partei ausgeschlossen. Das Gericht erließ einen Haftbefehl, die Erhebungen dauern noch an. Der 31-Jährige hatte zur Tatzeit 1,5 Promille intus.

Der im Bezirk Graz-Umgebung tätige Lokalpolitiker - er handelt auch mit Immobilien - wählte um 2.45 Uhr den Notruf. Als die Streife eintraf, erwartete sie vor einem Lokal ein Betrunkener. Laut Aussage der Polizei erklärte der 31-Jährige den Beamten, dass er zuvor in einem Taxi eine Tasche mit 60.000 Euro vergessen habe und die Uniformierten ihm diese unverzüglich zurückbringen müssten.

Weil das nicht sofort geschah, drehte der Lokalpolitiker durch und wollte einem Polizisten einen Kopfstoß versetzen. Daraufhin sprach der Beamte, wie es in einer solchen Situation Vorschrift ist, die Festnahme aus.

Der Betrunkene leistete massiven Widerstand, er und ein Beamter wurden verletzt. Danach konnte der Mann am Boden fixiert werden. Auf der Dienststelle bekam der Randalierer eine letzte Chance, doch er wollte sich nicht beruhigen. Erneut versuchte er, einen Polizisten zu attackieren. Daraufhin wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl erlassen. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

FP-Klubobmann: „So etwas hat bei uns nichts verloren“
Der steirische Klubobmann Stefan Hermann erklärte, dass er von dem Vorfall aus den Medien erfahren habe, und fügte hinzu: „So etwas hat bei uns nichts verloren.“ Der Ausschluss des Mannes werde formal noch in der kommenden Gremiensitzung bestätigt.

Manfred Niederl
Manfred Niederl
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele