Ferrari-Drama

Räikkönen verletzte Mechaniker: Ursache steht fest

Motorsport
13.04.2018 15:03

Die Schreckensszenen gingen um die Welt: Beim Großen Preis von Bahrain fuhr Kimi Räikkönen aus der Ferrari-Box, obwohl das linke Hinterrad nach dem Stop noch gar nicht befestigt war - der Mechaniker Francesco Cigarini brach sich dabei grausig das Bein. Jetzt steht die Ursache für das Malheur fest: ein falsches bzw. verfrühtes Sensorsignal.

Ein Mechaniker-Kollege Cigarinis, der wie er am linken Hinterrad werkte, hatte offenbar Probleme, seinen Schlagschrauber ans Rad zu bekommen, berichtet „Autosport“.  Deswegen setzte er ab und versuchte es erneut. Das hatte fatale Folgen. Denn sobald alle vier Schlagschrauber einmal keinen Kontakt mehr mit den Reifen haben, schaltet die Ampel via Sensor auf Grün.

So auch in Bahrain. Räikkönen fuhr los, ohne zu wissen, dass es Probleme hinter ihm gab, übersah Cigarini und überfuhr ihn regelrecht. Später meinte Räikkönen: „Es ist mein Job, bei Grün loszufahren.“

Mechaniker am Weg der Besserung
Mechaniker Cigarini befindet sich jedenfalls auf dem Weg der Besserung. Noch liegt er mit Schien- und Wadenbeinbruch im Krankenhaus, darf dieses aber voraussichtlich am Wochenende verlassen. Schon bald nach einer Einlieferung hatte er sich via Social Media mit guten Nachrichten gemeldet:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele