Mehr Werbung

Land erhöht Budget für Wintertourismus um eine Million Euro

Salzburg
02.11.2009 14:47
Um das hohe Niveau bei den Nächtigungen zu halten, ist das Werbebudget der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft (SLTG) für diese Wintersaison kräftig erhöht worden. Der Winter sei für Salzburg die wichtigste touristische Saison und trage mit 65 Prozent zur gesamten touristischen Wertschöpfung im Bundesland bei, stellte Tourismusreferent LHStv. Wilfried Haslauer (ÖVP, rechts im Bild) fest.

Deshalb hat das Land für diesen Winter ein Zusatzbudget von einer Million Euro für die SLTG bereitgestellt, die damit ein Marketingbudget von über drei Millionen Euro für diese Winterkampagne zur Verfügung hat, wurde am Montag erklärt.

Mit rund 14 Millionen Nächtigungen konnte das Bundesland Salzburg im Winter 2008/2009 das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte des Wintertourismus in Salzburg erzielen. "Die große Herausforderung ist, dieses hohe Niveau angesichts eines schwierigeren Marktumfelds zu halten", erklärte Leo Bauernberger, Chef der SLTG (links im Bild). Um dieses Ziel zu erreichen, wurden das Werbebudget für eine umfangreiche Kampagne stark erhöht und neue Kooperationen eingegangen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Internet-Präsenz, Outdoor-Werbung und Radio.

Erfolgreiche Kampagne wird fortgesetzt
Die im Vorjahr sehr erfolgreich begonnene Kampagne "The Sound of Snow" wird mit neuen Schwerpunkten fortgesetzt. Dabei konzentriert sich die SLTG stark auf die im Winter besonders wichtigen Herkunftsmärkte Deutschland, Österreich und die Niederlande. Gleichzeitig wird das Marketing in den osteuropäischen Ländern fortgesetzt, aus denen seit Jahren immer mehr Gäste kommen. Immerhin hat sich die Zahl der Nächtigungen aus CEE und Russland in den vergangenen zehn Jahren von 630.000 auf knapp 1,5 Millionen mehr als verdoppelt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele