Angeblich fix

Niko Kovac soll Trainer des FC Bayern werden!

Fußball International
12.04.2018 22:03

Nach langem Hin und Her scheint man beim FC Bayern München nun endlich einen neuen Trainer gefunden zu haben: Als Nachfolger für den im Sommer endgültig scheidenden Jupp Heynckes soll nun der ehemalige Bayern-Spieler und aktuelle Eintracht-Frankfurt-Coach Niko Kovac das sportliche Zepter an der Münchener Säbener Straße übernehmen.

Wie die „Bild“-Zeitung weiter berichtet, profitieren die Bayern und Kovac von einer extra auf die Münchner zugeschnittenen Ausstiegsklausel, die sich der 46-jährige Berliner bei seiner letzten Vertragsverlängerung in Frankfurt im vergangenen Dezember herausbedungen hatte. Freilich: „Dazu gibt es keinen Kommentar von uns, weil uns nichts davon bekannt ist, dass das so ist“, sagte ein Eintracht-Sprecher am Donnerstagabend auf dpa-Anfrage. Von den Münchnern gab es zu der Personalie zunächst ebenfalls keine Bestätigung.

Salzburgs Ex-Co-Trainer Kovac zählte bereits seit geraumer Zeit zu den Kandidaten auf den Trainerposten beim Klub von ÖFB-Star David Alaba. Der 46-Jährige war im März 2016 als Coach der Eintracht präsentiert worden und hatte diese zunächst vor dem Abstieg bewahrt. In dieser Saison kämpfen die Frankfurter um den Einzug in den Europacup. Kovac ist in München kein Unbekannter, von 2001 bis 2003 trug er das Bayern-Trikot. Mit den Münchnern wurde der in Berlin geborene kroatische Ex-Internationale 2001 Weltpokal-Sieger und holte 2003 das Double.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele