Dank Petition

Bellender Hund aus Trentiner Tierheim entlassen

Tierecke
12.04.2018 13:02

Nachdem 240.000 Italiener auf der Online-Plattform Change.org eine Petition unterzeichnet hatten, ist der Trentiner Schäferhund „Miro“ nach 22 Tagen aus einem Tierheim befreit worden, in das er wegen seines Bellens von der Polizei gebracht worden war. Er wurde seiner Besitzerin zurückgegeben, die die Online-Petition für seine „Freilassung“ gestartet hatte.

"Miro" war vor drei Wochen in der Region Trentino von der Polizei beschlagnahmt und in das Tierheim gebracht worden, weil er mit seinem Bellen einen Nachbarn gestört hatte. "Miros" Besitzerin hatte wegen des Gebells schon zweimal Strafe zahlen müssen, berichteten lokale Medien. Bei einem Prozess, der Ende April stattfindet, soll über das Schicksal des Hundes entschieden werden. Bis dahin muss "Miro" die Nacht im Haus verbringen, damit er den Nachbarn nicht weiter stört.

„Ich hoffe, dass er kein Trauma erlitten hat“
Nach dem Aufenthalt im Tierheim sei „Miro“ deprimiert, berichtete die junge Besitzerin laut der Mailänder Tageszeitung „Corriere della Sera“. „Ich hoffe, dass er kein Trauma erlitten hat“, sagte sie. Mit dem Fall hatte sich auch die italienische Parlamentarierin und Tierschutz-Aktivistin Michela Vittoria Brambilla beschäftigt. Ein Hund sei kein Gegenstand, den die Polizei einfach beschlagnahmen könne, kritisierte sie.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele