Obduktion zeigt:

Baby in Hessen starb durch Hundebiss in Fontanelle

Ausland
12.04.2018 10:39

Zwei Tage nachdem ein Baby in Deutschland von einem Hund getötet wurde, liegt nun das Obduktionsergebnis vor: Demnach war für den sieben Monate alten Jannis aus Hessen ein einziger Biss des Mischlingshundes tödlich. Das Tier habe die Fontanelle des Kindes getroffen, sagte Oberstaatsanwalt Robert Hartmann am Donnerstag.

Durch den Biss in die bei Babys noch vorhandene Lücke auf dem Kopf zwischen den Schädelknochen sei eine Arterie verletzt worden. Das Kind sei in der Folge verblutet.

Das Baby war nach dem Biss des fünf Jahre alten Rüden am Montag in einer Spezialklinik in Mannheim gestorben. Die 23 und 27 Jahre alten Eltern schweigen zu dem tödlichen Vorfall.

Die in der Wohnung sichergestellten Spuren müssen noch ausgewertet werden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung, hält aber auch einen tragischen Unfall für möglich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele