Salzburg vs. Lazio

Nach „Herz-OP“ ist die Universalwaffe gefragt

Fußball International
11.04.2018 15:57

Salzburgs Bullen brauchen am Donnerstag für den historischen Einzug ins Europa-League-Halbfinale zumindest zwei Tore - mit Samassekou fällt aber ausgerechnet jener Mann aus, der die Angriffe ins Rollen bringt!

 Meister Salzburg bläst zur großen Aufholjagd! Die Bullen wollen das 2:4 aus dem Hinspiel in Rom wettmachen, gegen Favorit Lazio doch noch den Aufstieg schaffen. Damit die Rose-Crew zu den nötigen Toren kommt, muss sie freilich zuerst viele Chancen erzeugen. Da nimmt Allrounder Schlager eine wichtige Rolle ein! Das Positive aus dem Hinspiel in Rom: Salzburg hat gegen die Offensivmacht Lazio Rom zwei Tore erzielt.

Das Negative dabei: Neben den Treffern kamen nur Fredrik Gulbrandsen und Andreas Ulmer zu Halbchancen. Ansonsten wurde der albanisch-stämmige Lazio-Goalie Strakosha kaum geprüft. Und: Mit Diadie Samassekou fällt fürs Rückspiel just auch noch jener Mann aus, der bei der Entstehung der Chancen als Einleiter eine meist unscheinbare, aber wichtige Rolle einnahm.

Die Sperre des Mali-Teamkickers zwingt Österreichs Meister zu einer kleinen „Herz-OP“. Um Samassekou, der bei Ballgewinnen meist kluge und präzise Pässe in die Offensiv-Abteilung spielt, bestmöglich zu ersetzen, wird Xaver Schlager ins defensive Zentrum zurück beordert. Bei der 0:1-Niederlage beim LASK gab der Neo-Nationalteamspieler den „Zehner“, zudem ist der erst 20-Jährige der wohl am flexibelsten einsetzbare Bulle. „Er ist einfach Fußball-schlau“, hält Trainer Rose große Stücke auf den Blondschopf aus Niederösterreich.

Keine Systemumstellung
Womit Schlagers ursprüngliche Rolle frei wird. Da kommt dann Hannes Wolf in Frage, der zu Saisonbeginn aufzeigen konnte, oder auch Takumi Minamino. Wobei der Japaner am besten im Strafraum aufgehoben ist. Auf eine Abkehr vom 4-4-2-System wird Rose aber wohl verzichten. Salzburg braucht zwar zwei Tore, aber vor allem Mittelfeldpower, um überhaupt zu Chancen zu kommen! 

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele